Finde dein Gleichgewicht

Was ist Hypnose?

Wer hat nicht schon einmal Showhypnose im Fernsehen gesehen – deshalb stellen sich viele einen Zustand vor, in dem man völlig willenlos dem Hypnotiseur ausgeliefert ist und keine Erinnerung an diesen Zustand hat. Aber, so ist es nicht, die Hypnose ist eine Erfahrung, in der wir uns täglich mehrfach befinden. Es ist ein Gefühl des eingeschränkten Bewusstseins, aber keine Bewusstlosigkeit. Ein Zustand, in dem besonders das Unterbewusstsein zugänglich ist für Suggestionen aller Art. Als anerkannte Heilmethode hat die Hypnose zwischenzeitlich auch Einzug in die Medizin gehalten.

Die Hypnose ist zugleich auch ein wundervoller Entspannungszustand, in dem wir all unsere Sinne auf den Hypnotiseur gerichtet haben. Dieser kann mittels positiver, auf das Thema abgestimmter Suggestionen, eine Richtigstellung falscher Programme im Unterbewusstsein vornehmen. Dies geschieht in der Regel mit direkten Anweisungen. Das Unterbewusstsein setzt diese Anweisungen direkt um, so erreicht man den gewünschten Erfolg bzw. das gesetzte Ziel.

Kurz gesagt: Hypnose ist Hilfe zur Selbsthilfe – der Hypnotiseur ermöglicht dem Klienten, das zu ändern, was er ändern möchte.

Unterstützung und Anleitung für Ihre Gesundheit